Über mich

IMG_7433_edited.jpg

Mit 40 Jahren habe ich mich gefragt, 

ob ich meinen Job noch bis zur Rente machen möchte.

Da war mir sofort klar, dass ich das nicht tun würde!

Diese Antwort hat mich erschreckt, da ich meinen Job geliebt habe. Und dass mein Bauchgefühl so klar war,

hat mich überrascht.

Also habe ich kurzerhand gekündigt und mich auf den Weg gemacht meinen roten Faden im Leben zu finden.

 

Und gefunden habe ich ihn:

Für mich war alles rund um Stimme immer wichtig und hat mich brennend interessiert. Von einer klassischen Gesangsausbildung, über Logopädieunterricht, eigener Band bis zur Tätigkeit in der Bayerischen Staatsoper -

Stimme war und ist immer noch ein Faszinosum für mich!

OKT/NOV 2022

 

JULI 2022

 

MAI 2022

 

 

NOVEMBER 2021

 

 

JANUAR 2021

SEPTEMBER 2020

JULI 2019 - HEUTE

SEPTEMBER / OKTOBER 2019

 

 

 

FEBRUAR 2018 - JULI 2019

SEIT 2016

SEIT JUNI 2018

SEPTEMBER 2017 - FEBRUAR 2018

SEPTEMBER / OKTOBER 2017

 

SEPTEMBER 2007 - SEPTEMBER 2017

 

SEPTEMBER 2002 - SEPTEMBER 2007

BERUFSERFAHRUNG:

Eventmoderationen beim Premium Leaders Club

diverse Executive Nights am Tegernsee und in München

 

Eventmoderation bei Papier Karl GmbH

Eröffnungsfeier einer Werkshalle

Moderation beim Premium Leaders Club

Executive Night im Famtain Club München

Moderation eines interaktiven Kochabends

Diskussionsreihe "Wissenschaft im Dialog" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Moderation des Livestreams der Firma Agrob Buchtal

internationale Baumesse 2021online

Moderation des Livestreams der Firma Bayernwerk

Veranstaltung "Partner-schafft-Netz"

Redakteurin / Moderatorin bei München TV:

Organisation, Schnitt, Vertonung, Texte und Moderation

von den Heimatgschichtn

Radiomoderatorin bei Radio Lora:

"Wissenschaft kontrovers"

eine Stunde Livediskussion mit Studiogästen

Wiesnmoderatorin für München TV:

in den Festzelten unterwegs für die Rubrik

"Wiesnstimmung 2019"

Ausbildung zur Sprecherin / Moderatorin / Redakteurin

 

Sängerin der bayerisch-italienischen Band:

www.amalfi-swing.com
Veröffentlichung 1. Album von Amalfi Swing:

„...glei hinter Giesing“

 

eigenes youtube Format als Moderatorin:

„Sophias 2.Hälfte“

 

Organisation und Marketing für Musikband

Wiesnbedienung im Traditionsfestzelt

 

Produktionsleitung an der Bayerischen Staatsoper: künstlerische und organisatorische Leitung

verschiedener Opern in der Kostümabteilung

Kostümmalerin an der Bayerischen Staatsoper

SCHUL- UND BERUFSAUSBILDUNG:

Moderatorin bei München TV / Filme schneiden (Avid), Texten, Vertonen, Konzeption und Organisation vom Format Heimatgschichtn

 

Ausbildung bei der Deutschen Pop Akademie zur Sprecherin / Moderatorin / Redakteurin

Sprecherziehung beim BR

langjähriger Studentenjob in der Requisite der Bayerischen Staatsoper

klassische Gesangsausbildung, diverse Auftritte im Duo, Trio oder mit Band bei Hochzeiten und Trauerfeiern

Studium der Architektur (Dipl-Ing. Arch) Note 1,8

an der TU München

Abitur Gymnasium Kirchheim Note 1,9

High School Abschluss 1994 in Kalifornien, USA

JULI 2019 - HEUTE

 

 

 

OKTOBER 2018 - JULI 2019

FEBRUAR 2018 - JULI 2018

 

1999 - 2007

1994 - 2015

 

SEPTEMBER 1996 - SEPTEMBER 2002

 

AUGUST 1996

 

 

 

 

 

 

SPRACHKENNTNISSE

 

 

 

 

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN

HOBBIES

diverse Reisen und Praktika im Ausland:

Bolivien, Peru, Argentinien, Ghana, Indonesion, Mynamar, Phillippinen, Thailand, Kambodscha,...

1993 - 1994 Austauschjahr in die USA
(High School Abschluss)

englisch (fließend),

spanisch, französisch, 

italienisch (Grundkenntnisse),

großes Latinum

offen, aufgeschlossen, sympathisch, charmant, positive Ausstrahlung, feinfühlig, wortgewandt, gebildet, spontan, mutig, humorvoll, optimistisch, Organisationstalent, schnell, aber auch ruhig und introvertiert, naturverbunden, interessiert an Menschen, strukturiert, diszipliniert, neugierig

Yoga, Joggen, Wandern, Tanzen, Singen, Berge und Meer

KENNTNISSE UND KOMPETENZEN:
in Westafrika
press to zoom
Ich liebe die Berge!
press to zoom
bayerisch-kubanisches Bedienungsteam auf der Wiesn 2017
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1