top of page

Moderatorin

Nach meiner Ausbildung zur Redakteurin/Sprecherin

habe ich als Moderatorin beim lokalen Fernsehsender münchen.tv angefangen.

Auf dem Oktoberfest habe ich als Wiesnreporterin die Stimmung

in den Zelten eingefangen. Als Münchnerin liebe ich natürlich die Wiesn und habe auch schon als Wiesnbedienung gearbeitet.

Mit meinem Format "Heimatgschichtn" war ich von 2019 - 2023 jede Woche in einer Gemeinde rund um München und Ingolstadt unterwegs um aussergewöhnliche, schrille, witzige und beeindruckende Menschen zu interviewen, was mir großen Spass gemacht hat. Somit sind über 700 Heimatgschichtn entstanden.

Heute bin ich Redakteurin in Europas größtem Reisesender sonnenklar.tv.

Als Moderatorin sende ich Liveschalten von den unterschiedlichsten Reisezielen.

"Heimatgschichtn" auf münchen.tv :  

Ausstrahlung war Montag bis Freitag auf münchen.tv um 19.45 Uhr und 21.45 Uhr und auf tv.ingolstadt um 19.30 Uhr

 

"Schön ist unsere Heimat - und wir zeigen sie Ihnen!

Unser Münchner Kindl Sophia Dreyer macht sich jede Woche auf den Weg raus aus der Stadt und stellt uns eine neue Gemeinde vor, irgendwo zwischen Ingolstadt im Norden und Garmisch-Partenkirchen im Süden.

Charmant, wie sie ist, öffnen sich Türen und Herzen für unser Sopherl – und wir lernen unsere Heimat mit all ihren Originalen noch mehr zu lieben und zu schätzen."

Stimmen zu den Heimatgschichtn:

"Sie machen das so charmant - wirklich toll! So eine frische, fröhliche Ausstrahlung wie Sie sie haben, kann man nicht lernen!"

Interviewgast aus Bad Heilbrunn

 

"Ich habe soeben das Video gesehen und bin völlig begeistert. Du bist eine tolle Moderation und gehst sensibel auf deine Gesprächspartner ein. Es hat mich gefreut, mit dir diesen Clip zu drehen. Herzliche Grüße!"

Interviewgast vom Wörthsee

"Du moderierst so professionell und sympathisch!

Die Leute lieben deine Heimatgeschichtn!"

Heimatgschichtn in Erding 

"Liebe Frau Dreyer, nochmals herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Die Beiträge sind wirklich alle sehr interessant und stellen eine ausgezeichnete Werbung für unsere Gemeinde dar. Das Wetter war auch noch klasse und durch ihre wunderschöne, sympathische und freundliche Ausstrahlung ist das Gesamtwerk grandios gelungen." Bürgermeister einer Gemeinde

"Habt ihr sehr schön gemacht! Wirklich Hut ab, was ihr leistet! Du hast sehr kompetent und charmant moderiert. Ich habe noch nie in meinem Leben eine effizientere Herstellung von Sendeminuten erlebt und muss sagen: Das Endergebnis sah trotzdem nicht aus wie ein Schnellschuss. Wirklich toll!" Fernsehkollege und hier mein Interviewgast

"Beim Anschauen des Beitrags habe ich erst gemerkt, wie toll Du das alles gesteuert hast und dadurch keine Längen oder Unsicherheiten entstanden sind. Da kann man richtig was lernen! Ich habe das schon einige Male ganz anders erlebt. Bei Dir fühlt man sich beim Interview einfach gut aufgehoben!" Touristenführer im Interview bei den Heimatgschichtn

"Durch Ihre sympathische, lockere, aber sehr kompetente Art sind die Beiträge überaus gut angekommen. Und eine gute Werbung für unsere Gemeinde sowieso.

Was? Sie sind noch neu im Business? So hat das wirklich nicht ausgesehen! Eine meiner Schwestern hat mich extra aus Karlsruhe angerufen nach der Sendung, um mir zu sagen, wie gut speziell Sie ihr gefallen haben! Ihren Namen merken wir uns!" Fernsehzuschauerin

"Sophia, Du bist die absolut sympathischste Moderatorin überhaupt! Ich finde dich so toll! Das macht echt Spass! Du bist halt ganz und gar unaffektiert, direkt und reagierst spontan auf das, was ist und da fühlt man sich gleich total wohl!" Fernsehzuschauerin

"Ich möchte einfach mal loswerden, dass Du das auf der Wiesn richtig gut gemacht hast: total locker, natürlich und einfach gut!" Zuschauer des Formats "Wiesnstimmung"

Heimatgschichtn_trailer
Heimatgschichtn Teaser in Tuntenhausen
Oktoberfest 2022
Teaser Heimatgschichtn am Kochelsee
Teaser aus Vilgertshofen
Heimatgschichtn Trailer
Teaser Heimatgschichtn Langenpreising
Teaser Altomünster Heimatgschichtn auf München.tv
Teaser Heimatgschichtn Jetzendorf
Teaser Altomünster

Ob Fernsehformat, YouTube Channel oder Ihr ganz persönliches Live-Event!

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Projekt!

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine email.

Ich freue mich auf Sie! 

Photos:

bottom of page